Freitag, 12. September 2014

Séte

Hallo meine Lieben,
Ich melde mich mal wieder mit einem etwas anderen Blogpost!
Am Dienstag war ich mit Alice in Séte, einer Küstenstadt nur 20 Minuten mit dem Zug von hier entfernt und ich will euch ein bisschen davon erzählen...

Wir haben uns morgens spontan entschlossen dorthin zu fahren, haben unsere Taschen gepackt und sind los. Séte ist eine kleine Stadt, die zum großen Teil auf einem Berg gebaut wurde und wir haben uns vorgenommen nach ganz oben auf die Spitze zu steigen! Es war bei ca. 30 °C eine sehr anstrengende Angelegenheit, aber der Ausblick von oben hat es total wieder Wett gemacht: die Stadt und auch das Meer sahen unglaublich schön aus und neben den ganzen Touries, die mit Bussen hinaufgefahren sind, waren wir auch sehr stolz auf unseren Marsch;)
Anschließend saßen wir noch auf Felsen am Meer, haben uns gesonnt und die Aussicht genossen.
Es war insgesamt ein total schöner Tag und wir fanden es total schön eine neue Stadt zu entdecken, die wir auf jeden Fall wieder besuchen wollen! Unten Habt ihr noch Fotos von dem Tag, die ihn glaube ich ganz gut porträtieren!

Ansonsten fangen wir langsam an zu arbeiten und es kommen immer mehr Termine dazu, aber man kann noch nicht wirklich von Regelmäßigkeiten sprechen. Wenn ich einen besseren Überblick habe, schreibe ich auch etwas darüber;) Aber es stehen schon viele Wochenendfreizeiten an auf die ich schon sehr gespannt bin!
Und auch unser Französisch wird vor allem durch die Hilfe von und die Gespräche mit unserer Mitbewohnerin Lauriane immer besser und wir fangen an viele Dinge zu verstehen und können langsam auch ein bisschen was auf französisch erzählen;)

Also macht es gut und bis bald,
<3
Jana








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen